Klimaschutztag Hartberg

17th Mai 2013
Rad2 Kernstock Mayer Hartberg 2013_05_17

Klimaschutztag der Kernstock-Volksschule Hartberg

Hartberg. Am Freitag dem 16.5.2013 nahmen die Kinder aller Klassen der Kernstock-Volksschule an einem Klimaschutztag teil. Insgesamt wurden vier lehrreiche Stationen organisiert, an welchen die Kinder ihr Wissen über Klima- und Umweltschutz erweitern konnten. Hauptschwerpunkt war das Thema umweltfreundliche Mobilität. Aus diesem Grund wurden auch die Wegstrecken zwischen den Stationen per Fahrrad bewältigt. Eine dieser Stationen wurde von uns (Verein SchmE) betreut. Uns war es wichtig, den Kindern zu zeigen, dass wir auch für die Fortbewegung Energie brauchen, und das, in verschiedensten Formen. In einer kurzen Aufwärmübung konnten Kinder, Lehrer und Eltern am eigenen Körper spüren, was der Begriff Energie überhaupt bedeutet. Anschließend sprachen wir mit den Schülern über unsere Hauptenergiequelle: die Sonne. Danach spielten wir noch gemeinsam ein Bewegungsspiel, bei dem die Kinder ihr wissen über Mobilität und Energie unter Beweis stellen konnten.

Wir möchten uns noch einmal für die tolle Mitarbeit der Kinder, sowie auch der Eltern und Lehrer bedanken. Für uns war es ein toller Vormittag voller Energie. Danke auch an die Kernstock-VS Hartberg sowie die Stadtgemeinde, dass wir an diesem Klimaschutztag teilnehmen konnten.

Weitere Infos zur Kernstock-Volksshule Hartberg finden Sie unter http://www.kernstock-volksschule.at/

Autor: JMG, SchmE

 

Comments are closed.